Dezember 2014 - Besuch im Altersheim

Wir - die Klasse 3c - haben uns im Klassenrat für die Weihnachtszeit etwas ganz besonderes überlegt: Wir wollten etwas Gutes tun und Plätzchen für die Senioren im Altersheim backen und Lieder für sie singen. Am Montag, den 15.12. war es dann soweit: Wir sind mit Frau Espinosa ins Altersheim Moria ins Breidert gelaufen und haben dort den alten Leuten unsere Lieder vorgesungen, die wir im Musikunterricht geübt haben. Dann hat Elina noch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und wir haben die Geschichte von den Päckchen am Mikrophon vorgelesen. Uns konnte man im ganzen Haus hören. Das war toll, denn so konnten auch die Menschen, die im Bett lagen und nicht zu uns kommen konnten, unsere Weihnachtslieder und die Geschichten hören. Am Ende haben wir dann unsere Plätzen verteilt. Wir alle hatten einen schönen Tag. 

Ein Fotoalbum "Besuch im Altersheim" können Sie oben links unter der Seite "2014-2015" anklicken!