Klassenaktivitäten aus dem Schuljahr 2013/2014

 

Wir besuchen das Bioversum

Die dritten Klassen besuchten in Darmstadt die Mathildenhöhe und das Bioversium - mit freundlicher Unterstützung durch Herrn Maurer! Vielen Dank!

Lesen Sie hier einen Schülerbericht:

Der Ausflug nach Darmstadt - Seite 1.pdf
Download

Der Ausflug nach Darmstadt - Seite 2.pdf
Download

 

 


 

 Mini WM 2014 Klasse 1e

Am Freitag, den 27.06.14 veranstalteten wir eine Mini Fußballweltmeisterschaft. In der Schule suchten wir zuerst alle Länder, die bei der WM mitmachen, auf einem Globus und steckten deren Flagge an die passende Stelle. Da manche Kinder oder deren Familie aus einem WM Land kommen, konnten sie uns Dinge über dieses Land erzählen. Das war sehr spannend. Dann war es endlich soweit. Wir wählten 4 Mannschaften und spielten gegeneinander Fußball. Ein Papa war Schiedsrichter. Viele Mamas und Frau Schöps feuerten uns an und stärkten uns mit Obst und einer Runde Süßigkeiten. Kroatien hat am Ende gewonnen. Aber trotzdem hat es uns allen viel Spaß gemacht, denn wir bekamen alle eine Medaille. Hoffentlich machen wir das bald wieder.

 

 

 

 

Ausflug der Klasse 1e mit den Waldläufern vom Zwickauer Kindergarten

Am Mittwoch, den 02.07.14 machten wir, die Klasse 1e, gemeinsam mit Frau Schöps und den Waldläufern vom Zwickauer Kindergarten, einen Ausflug in den Wald zum Breidert Born. Dort haben die Kindergartenkinder bereits mit ihren Erzieherinnen Gela und Christiane Picknickdecken und viele weitere tolle Stationen aufgebaut. Nach einem gemeinsamen Frühstück durften wir uns zwischen den Bäumen in Hängematten einfach einmal „hängen lassen“, schaukeln oder auf einer Slackline balancieren. Andere Kinder bauten sich mit Stöcken eine Höhle. Bei unserer Entdeckungsreise durch das Wohnzimmer der Tiere sind uns neben zahlreichen Käfern, ein Specht und zwei Frösche begegnet. Am Ende spendierten uns die Kindergartenkinder sogar eine Runde Süßigkeiten. Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß bereitet. Besonders schön war es, dass wir die Kinder vom Kindergarten

wiedergesehen haben.